Trachtenerneuerung geglückt!

 

Die Teile der Männertracht: Hose, Liibrogg, Büffel, Züttel waren seit je her Vereinseigentum. 

Im Jahre 1982 wurde die Chlytaler Männertracht angeschafft und seither weitergegeben. Im Jahre 2001 wurden einige kaputte Teile ersetzt. Das heisst, die "neusten" Teile waren auch schon wieder 21jährig und ein Grossteil der Trachten wurde 41Jahre getragen! 

 

Dies sah man den guten Stücken an. Es war so manches Loch geflickt und so mancher Jodler passte nicht wirklich in die geerbte Tracht. 

 

Daher gaben wir alles um auf unser 75 Jahr Jubiläum im Jahre 2021 hin, (respektive 75+1Jahr im 2022) unsere Männertrachten zu erneuern.

 

Da dies ein finanziell Grosser Brocken war, waren wir auf Eure Spenden angewiesen!

Wir sind für jeden Beitrag  sehr dankbar und dürfen stolz verkünden: üsi Mannä sind wieder aagleit! Vielen vielen herzlichen Dank allen Trachtenspendern!!!!

 

 

GRB Konto Nummer: 30-38169-2

IBAN: CH81 0680 7042 0100 5270 8

 

Herzlichen Dank!!!